Vor jeder Aufführung eine Stunde zuvor Theater – Kasse & Apero – Bar geöffnet

Baldrian die Entschleunigungsshow.

Früher 50% von Flügzüg seit 7 Jahren 100% Baldrian.

Baldrian ist jetzt Programm. Nicht das Jonglieren, aber die Langsamkeit. Er ist die Essenz von Baldrian, einer ebenso witzigen wie poetischen Bühnenshow, die vor allem ein Ziel kennt: die Entschleunigung der Zuschauer.

Entschleunigung als Zeichen der Zeit, als Gegenzeichen zur Zeit, das liege ihm am Herzen, erklärt Baldrian. Entschleunigung sei mehr als bloss die Verballhornung (etwas, das durch vermeintliches Verbessern verschlimmert wurde) der Berner Langsamkeit, die jetzt aber zum eigentlichen Inhalt seiner Show geworden sei. „In der Langsamkeit findet Qualität, Lebensqualität, Qualität zum Leben statt.“ Der Weg dazu führt nach wie vor über Humor und Ironie, gepaart mit eindrücklichen und ausdruckstarken Flugobjekten, die Baldrian zur Demonstration der Entschleunigung über Bühne und Zuschauer fliegen, schweben und wirken lässt.

Ist es Jonglage? Vielleicht ein bisschen, obwohl die Dinge eher schweben. Ist es Comedy? Nicht wirklich, obwohl viel gelacht wird. Was ist es denn? Gute Frage, sagt Thomas Leuenberger, vielleicht so etwas wie das Verbreiten guter Laune durch Langsamkeit. Oder wie es auf Baldrianshow.ch heisst: Eine Entschleunigungstherapie und die erste Show, die sich über die Krankenkasse abrechnen lässt.

 

Share

Keine Kommentare

Schreiben Sie als erster einen Kommentar...

Kommentar schreiben (Email wird nicht publiziert)

*Ihre Email ist nicht sichtbar