Lionel und Prof. Dr. Kropf – Apokalyptische Zauberei

Die apokalyptische Magie – Infotainment

Wissenschaft trifft auf Magie! Die Apokalypse lädt ein zum Staunen, Entdecken und Lernen. In dieser unkonventionellen Bühnenshow werden die Geschehnisse seit dem Urknall wissenschaftlich durchleuchtet und magisch begleitet. Seit ihrer Entstehung ging die Welt schon einige Male unter, jedoch selten auf solch zauberhafte Weise.

Unser Planet erfuhr bereits fünf Mal ein Massensterben. Naturkatastrophen wie Meteoriteneinfälle haben mehrfach fast das gesamte Leben unseres Planeten ausgelöscht. Wie konnte sich die Natur erholen? Wissenschaftler Prof. Dr. Christian Kropf führt von der Entstehung der Erde durch die verschiedenen Apokalypsen, bis zum grössten biologischen und atmosphärischen Einflussfaktor von heute: dem Menschen. Professor Kropf ist bekannt für seine packenden Ausführungen über allerlei Naturphänomene, von der sich auch Laien gerne begeistern lassen. Seine Wissenschaftsshow «Winterbergs Bestiarium» mit dem Schauspieler Uwe Schönbeck ist seit über zehn Jahren ein Publikumsrenner.

Der Zauberer Lionel Dellberg verwandelt Kropfs wissenschaftliche Erkenntnisse in magische Wunder. Lionel studierte an der «Stockholm University of Arts» Zauberei und ist somit der erste diplomierte Zauberer der Schweiz. Mit seinem Projekt «52/26» war der bekannte Bühnenkünstler in der ganzen Schweiz unterwegs und trat an den ungewöhnlichsten Orten auf: In Saunas, Pferdeställen, auf dem Schiff oder an einem Gleitschirm hängend. Er begleitet den abenteuerlichen Gang durch die Apokalypsen auf zauberhafte Weise.

Die Museumspädagogin und Schauspielerin Katharina Lienhard fungiert als Stimme aus dem Hintergrund und entwickelte die Idee für den Abend.

Mit dieser Veranstaltung betritt das Team Neuland: Es handelt sich um eine Veranstaltung, die sich an ein breites Publikum ab 16 Jahren richtet. Mit solchen experimentierfreudigen Veranstaltungen gehen die drei im Bereich der Wissensvermittlung neue Wege.

Von und mit:

Lionel Dellberg (Zauberer)

Prof. Dr. Christian Kropf (Wissenschaftler)

Katharina Lienhard (Schauspielerin)

 

 

 

Share

Sponsoren & Partner

Danke an alle Unterstützer, die das Theater Duofischbach ermöglichen.
Besuchen Sie unsere Sponsoren & Partner
SPONSOREN & PARTNER
close-link